Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wird jetzt das Internet gelöscht? – Die EU-Urheberrechtsrichtlinie in der Umsetzung

3. Juni 2021 - 4. Juni 2021

Veranstaltung Navigation

ENTFÄLLT
Die EU-Urheberschutzrichtlinie von 2019 umzusetzen, ohne auf das Instrument der Upload-Filter zurückzugreifen – das war das Versprechen der Regierung zur Umsetzung in nationales Recht. Kann das gelingen? Die Upload-Filter waren der umstrittenste, aber nicht der einzige Knackpunkt des Unterfangens. Die Diskussion um die Umsetzung der Richtlinie zeigt, dass ein grundsätzlicher Konsens zu Urheberrechtsfragen in der digitalen Welt noch in weiter Ferne ist. Wie können hier Fortschritte erzielt werden?

Details

Beginn:
3. Juni 2021
Ende:
4. Juni 2021
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Loccum
E-Mail:
eal@evlka.de
Website:
http://www.loccum.de