Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie werde ich UmweltverteidigerIn? Engagement und Nachhaltigkeit – Workshop für junge AktivistInnen

2. Oktober 2020 - 4. Oktober 2020

Im Workshop widmen wir uns explizit verschiedenen Formen des Umweltaktivismus. Wir üben uns in Aktionen, lernen, wie wir uns politisch und institutionell Gehör verschaffen können, wie wir Anträge schreiben und auf Akteure vor Ort einwirken können. Im Bereich aktivistischer Protestformen lernen wir zudem, wie wir uns rechtlich schützen können.

Details

Beginn:
2. Oktober 2020
Ende:
4. Oktober 2020
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie für Land und Jugend