Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Wie kann ein Leben ohne Alkohol aussehen?

6. Juli um 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Ziele: Die Teilnehmenden setzen sich mit dem Ausstieg aus der Sucht und dem Leben danach auseinander.
Inhalt: Folgende Fragestellungen stehen im Fokus: Warum könnte ich mich entschließen, trocken zu werden? Habe ich neue Ziele und Wünsche? Was ist zufriedene Abstinenz? Hört das Verlangen nach Alkohol nicht auf? Wie reagiert mein Körper auf meine Abstinenz?

Zielgruppe: Betroffene, Gäste, Angehörige und allgemein Interessierte

Methode: Moderierte Gruppengespräche

Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenfrei.

ANMELDUNG:
Blaues Kreuz Brackwede, Hartmut Sohrmann, Tel. 05206/2407, E-Mail: h-sohrmann@gmx.de

Weitere Termine: 13. Juli 2022, 20. Juli 2022, 27. Juli 2022

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de