Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Wenn «DER SPIEGEL» Maßstäbe setzt

17. November 2020 um 20:30 Uhr - 22:00 Uhr

«DER SPIEGEL» war der Wegbereiter im deutschsprachigen Digitaljournalismus, «SPIEGEL ONLINE» hat Maßstäbe gesetzt und war viele Jahre unerreicht. Erst nach und nach haben andere aufgeholt und die Hamburger inzwischen vielleicht sogar überholt. Legendär waren aber auch die Auseinandersetzungen in der «SPIEGEL»-Redaktion über den richtigen Weg in die digitale Zukunft. Jüngst hat das Nachrichtenmagazin auch bei einem anderen Thema von sich reden gemacht: Wie der Fall Relotius nach innen und nach außen aufgearbeitet wurde, gilt allgemein als beispielhaft im kommunikativen Umgang mit einer Krise. Als Nachrichtenchef beim «SPIEGEL» ist Stefan Weigel mitten im Geschehen. Er steht uns als Gesprächspartner zur Verfügung und berichtet, wie die Redaktion die Zukunft gewinnen will.

Online bei YouTube, ZOOM und Facebook

Details

Datum:
17. November 2020
Zeit:
20:30 Uhr - 22:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Frankfurt
E-Mail:
office@evangelische-akademie.de
Website:
http://www.evangelische-akademie.de