Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Weekend for future» – Ein Wochenende rund um Klimaschutz und die Zukunft unserer Erde

8. November - 10. November

«Fridays for future» – das Anliegen, zu retten, was noch zu retten ist, wollen wir mit Dir im Austausch angehen. Die Fragen sind: Wie können wir in unserem ganz persönlichen Lebensbereich aktiv werden und wie können wir dabei auch die gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge im Blick behalten? Sicher kennst Du bereits einige der Konzepte, wie z. B. Share-Economy, Strategien zur Vermeidung von Plastik und CO2 …

Wie Du noch weiter denken und handeln kannst, loten wir zusammen aus, durch Planspiele, Workshops, einen konsumkritischen Stadtrundgang, Facts zu unterschiedlichen Klimathemen und in einem Abschlussgottesdienst. Kompetente Kooperationspartner*innen werden uns bei diesem Wochenende unterstützen.

Karlsruhe, Jugendherberge

Pfrin. Claudia Rauch, Referentin für gesellschafts-politische Jugendbildung
Max Wejwer, Dipl.-Religionspädagoge, Referent für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Ulrike Nemson, Geschäftsführerin des «Pilgerwegs der Gerechtigkeit und des Friedens/Große Transformation»

25 € (inklusive Übernachtung und Verpflegung, bis 26 Jahre)

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch Bundesmittel und den Freundeskreis der Evangelischen Akademie Baden e. V.

Details

Beginn:
8. November
Ende:
10. November
Eintritt:
Euro 25
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Baden
Telefon:
0721/917 53 61
E-Mail:
akademie@ekiba.de
Website:
http://www.ev-akademie-baden.de