In diesen von Krisen und Verunsicherung geprägten Zeiten gerät unser Gehirn in den Stress- bzw. Alarmmodus. Angst und Sorgen lähmen uns und führen zum Tunnelblick. Unser rationales Denkvermögen sowie unsere Kreativität und unsere Empathiefähigkeit nehmen ab. Wie wäre es, wenn es uns stattdessen gelänge, gelassen, zuversichtlich und besonnen zu bleiben? Und auch in den aktuell herausfordernden Zeiten immer wieder in einen Zustand der inneren Stabilität und Achtsamkeit zu kommen, aus dem wir zielgerichteter handeln können? Was kann das für unseren Alltag, aber auch für den Beruf, für Bildung und für unsere Gesellschaft bedeuten?
Ein Gespräch mit Meditation mit Vera Kaltwasser, Lehrerin, Autorin, Ausbildungen in Qigong, MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction, USA), Frankfurt/M.
Wenn Sie sich bis Donnerstag Abend, den 18. Juni 2020, anmelden, erhalten Sie den Zugangscode zur «Akademie-Online» am Vormittag des Veranstaltungstages zugeschickt. Am 22. Juni können Sie sich ab 18.45 Uhr zuschalten, zuhören oder sich mit Fragen am Gespräch beteiligen.
Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.
Zeit: 22. Juni 2020 um 19:00 - 20:00
Veranstalter: Evangelische Akademie Hofgeismar, claudia.bochum@ekkw.de
Zur Veranstaltung bei der Akademie