Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Villigst fragt nach: «Schlage die Trommel und fürchte dich nicht»

16. Juni 2021 um 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

«Schlage die Trommel und fürchte dich nicht» – mit dieser Zeile beginnt Heinrich Heines mutmachendes und gern zitiertes Gedicht «Doktrin». Doch welche Bedeutung haben das Werk und die Botschaft des großen Dichters noch heute für uns?

Dr. Sabine Brenner-Wilczek, Direktorin des Heinrich-Heine-Instituts, berichtet über die Geschichte des Instituts sowie seine Aufgaben als Museum, Bibliothek, Archiv und Veranstaltungsstätte.

Details

Datum:
16. Juni 2021
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de