Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Verwirrende Vielfalt

29. Oktober um 18:30 Uhr

Woher kommt unser Fleisch? Welche Qualität hat es? Wie wurden die Tiere gehalten? Diese Informationen benötigen wir, um uns an der Ladentheke entscheiden zu können. Zwar gibt es Fortschritte – so haben sich die großen Supermarktketten auf das Logo «Haltungsform» geeinigt – doch die Vielzahl existierender Qualitäts-Label bleibt unübersichtlich. Schafft das angekündigte freiwillige staatliche Tierwohl-Kennzeichen Klarheit für alle Beteiligten?

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
18:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie der Nordkirche
E-Mail:
hamburg@akademie.n
Website:
http://akademie-nordkirche.de/