Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage Ausstellung Schlichter

11. März 2018 um 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Für sein Ausstellungsprojekt entwickelt der in Kirchheim/Teck ansässige Künstler Steffen Schlichter zwei auf die Akademie zugeschnittene Installationen, die direkt vor Ort umgesetzt werden. Seit mehr als 25 Jahren verwendet der Künstler für seine Arbeiten grundsätzlich industrielle Materialien wie Klebebänder, Spanplatten, CD-Rohlinge und Folien, die er konzeptionellen Vorgehensweisen mit offenem Ausgangunterwirft. Die beiden Installationen für die Akademie entstehen aus handelsüblichem, gelb-schwarzem Warnband und werden temporär zu sehen sein. Einführung: Prof. Dr. Johannes Meinhardt, Tübingen

Details

Datum:
11. März 2018
Zeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll
Telefon:
07164/79-0
E-Mail:
info@ev-akademie-boll.de
Website:
http://www.ev-akademie-boll.de