Inhaltsangabe
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns einen Blick in die Zukunft unserer Gesellschaft und der Thüringer Sozialwissenschaft zu wagen. Diskutieren Sie mit! Und erfahren Sie hier, was "Thüringer Sozialwissenschaft" ausmacht.
Hauptvortrag von Prof. Dr. Klaus Dörre, Gastprofessor für Sozialökologische Nachhaltigkeitskonflikte am Kassel Institute for Sustainability der Universität Kassel und Professor em. für Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Geleitworte desWissenschaftsministeriums Thüringen (angefragt) und von apl. Prof. Dr. Bettina Hollstein, Geschäftsführerin des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt.
Die Veranstaltung ist öffentlich und frei zugänglich. Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen der Fächer Staats- und Rechtswissenschaften, Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Politik- und Geschichtswissenschaften sowie der Theologie, Pädagogik, Kultur- und Religionswissenschaften sind besonders willkommen.
--
Schauen Sie gern auch auf dem Fachtag„Spaltung hat Tradition, aber keine Zukunft. Gegenwartsperspektiven der Sozialökonomik“ in Neudietendorf vorbei, der am Folgetag der Abendveranstaltung stattfindet.
Zeit: 19. November 2025 um 19:00 - 21:00
Ort: Rathausfestsaal, Rathaus Erfurt, 99111 Erfurt
Veranstalter: Evangelische Akademie Thüringen, moeller@ev-akademie-thueringen.de
Zur Veranstaltung bei der Akademie