Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderführung: TIME ZERO – Gyjho

16. Mai um 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Die Kunst von Gyjho Frank wurde einmal als permanenter Dialog mit der Erkenntnis beschrieben. Seine Bilder verarbeiten aktuelle naturwissenschaftliche Erkenntnisse ebenso wie uralte kulturelle und religiöse Symbolik. Das Ergebnis ist eine eruptiv wirkende, aber in Farbe und Bildaufbau sorgfältig durchdachte Malerei, die mitunter eine fast hypnotische Wirkung hat. Für den Künstler sind Bewegung und Veränderung Grundphänomene des Lebens. Seine in der Akademie präsentierte Bildauswahl widmet sich deshalb dem Mysterium der Zeit.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll
Telefon:
07164/79-0
E-Mail:
info@ev-akademie-boll.de
Website:
http://www.ev-akademie-boll.de