Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Liebe tut der Seele gut

18. August um 15:00 Uhr - 22. August um 13:00 Uhr

Von der Kraft der Versöhnung

Wir hoffen und glauben, dass ein Leben in Gerechtigkeit und Frieden möglich ist. Jeder Mensch ist ein Ebenbild Gottes und soll erfahren können: Liebe tut der Seele gut, und Liebe hat viele Facetten. Liebe lässt uns unser Gegenüber wahrnehmen und annehmen. Und uns selbst? «Wir sind geliebter, als wir wissen», so sagte Helmut Gollwitzer bei der Beerdigung Rudi Dutschkes. Liebe lässt uns auch vergeben und macht uns bereit für Versöhnung. Wir selbst und ebenso alle Menschen dieser Erde sind geliebte Kinder Gottes.

Details

Beginn:
18. August um 15:00 Uhr
Ende:
22. August um 13:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie zu Berlin
Telefon:
030/20 35 55–0
E-Mail:
wasner@eaberlin
Website:
http://www.eaberlin.de/