Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreiben gegen Rassismus

13. März 2018 um 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Internationale Wochen gegen Rassismus in Nürnberg

«Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.» Mit diesem Zitat von Pfarrer Martin Niemöller (1892-1984) wollen wir uns im Offenen Jugendhaus Martin Niemöller kreativ auseinandersetzen.

Details

Datum:
13. März 2018
Zeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Jugendsozialarbeit Bayern e. V.
Website:
http://www.ejsa-bayern.de