Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ritter und Burgfräulein: Auf Zeitreise durchs Lutherland

27. Juni 2017 um 10:00 Uhr - 1. Juli 2017 um 13:00 Uhr

Minecraft-Workshop für Jugendliche

Thüringen kann auf eine reiche mittelalterliche Geschichte zurückblicken. Wie war das wohl damals, als Großstädte noch wenige tausend Einwohner zählten und Ritter und Burgfräulein in Sagen und Liedern besungen wurden? Mit Minecraft begeben wir uns auf Zeitreise und suchen nach Antworten auf die Frage, wie das Leben im Mittelalter ausgesehen haben mag. Gemeinsam bauen wir Burgen und Dörfer und finden heraus, wie man früher gelebt, gearbeitet und auch gefeiert hat.

Details

Beginn:
27. Juni 2017 um 10:00 Uhr
Ende:
1. Juli 2017 um 13:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Thüringen
E-Mail:
kaestner@ev-akademie-thueringen.de
Website:
http://www.ev-akademie-thueringen.de