Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Remember Afghanistan! – Vortrag und Diskussion

8. April um 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Afghanistan darf nicht vergessen werden! Deshalb lädt der AK Frieden in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Mittelhessen zum 2. Mal den Afghanistan-Experten und Studienleiter Politik an der Evangelischen Akademie im Rheinland, Jörgen Erik Klußmann, ein. Er wird in seinem Vortrag diesmal den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten der Konfliktbearbeitung – und vielleicht sogar Versöhnung – legen. Hierzu wird er auch die Denkmodelle des berühmten Abdul Ghaffar Khan vorstellen. Dieser war ein Zeitgenosse Gandhis. Er hat die Verbindung von Islam und Gewaltlosigkeit hergestellt und praktiziert.

Details

Datum:
8. April
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie im Rheinland
E-Mail:
info@akademie.ekir.de
Website:
http://www.akademie.ekir.de