Viele digitale Churchies haben es schon selbst erfahren: Networking, Austausch und gegenseitige Unterstützung machen es einfacher, digitale Angebote zu entwickeln, zu erproben, in die Praxis zu bringen und weiterzuentwickeln. Mit dem Stammtisch für kirchliche Onliner in der Evangelischen Kirche im Rheinland möchten wir für unsere Landeskirche einen solchen Ort schaffen und ihn gemeinsam mit Euch einrichten.
Zum dritten gemeinsamen Stammtisch «Digitale Kirche» am Dienstag, 10. November 2020, laden wir Euch herzlich ein!
Der Stammtisch richtet sich an alle, die sich in ihren Kirchengemeinden oder kirchlichen Einrichtungen für digitale Angebote engagieren – sei es im Bereich Seelsorge, Verkündigung, Gemeindealltag oder Verwaltung. Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis sind ebenso willkommen wir Haupt- oder Ehrenamtliche. Der multiprofessionelle Mix macht es!
Die erste halbe Stunde ist Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und Gelegenheit, eigene, neue Projekte vorzustellen.
Ab 20.30 Uhr habt Ihr in drei Gruppen (Breakout-Rooms) Gelegenheit, Euch über praktische Fragen auszutauschen und Tipps von Experten zu erhalten. Die Themen der Breakout-Rooms werden noch bekannt gegeben. Wir sind offen für eure Anregungen!
Zu welchem Thema würdet ihr euch gerne austauschen? Schickt dazu eine Mail an Hella Blum.
Der Abschluss des Stammtisches ist Open Space. Wir lassen den Zoom-Raum für Euch auf, zum Austausch, zum Weiterspinnen von Ideen oder einfach für ein Feierabend-Gespräch – so lange, wir Ihr mögt.
Ralf Peter Reimann, Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Hella Blum, Studienleiterin Medien an der Akademie, freuen sich auf euch.
Zeit: 10. November 2020 um 20:00 - 21:30
Veranstalter: Evangelische Akademie im Rheinland, info@akademie.ekir.de
Zur Veranstaltung bei der Akademie