Zur Reihe:
Die Veranstaltungsreihe „Medien.Mündigkeit“ stellt im Frühjahr 2026 das Thema Künstliche Intelligenz in den Fokus. Ziel ist es, dass jede und jeder die KI-Entwicklungen besser einschätzen und sinnvoll nutzen kann.
Über das Konzept:
Die Veranstaltungen finden im Zeitraum Ende Februar bis Mai 2026 in Bonn und online statt. „Medien.Mündigkeit“ hat wieder zwei Teile: Im ersten wird in „Buch.Gesprächen“ über ein ausgewähltes Buch gesprochen, im zweiten Teil wird es Veranstaltungen (Begleitprogramm) zum Thema KI geben.
Mehr Informationen zum Projekt 'Medien.Mündigkeit 2026 – KI.Perspektiven' finden Sie hier: http://eair.info/m2
Kooperationspartner:innen : Evangelisches Forum Bonn, Evangelische Akademie im Rheinland, Stiftung Informationskompetenz, Stadtbibliothek Bonn, VHS Bonn, Katholisches Bildungswerk (angefragt)
Anmeldung und praktische Hinweise: Anmeldung ab 16. Febr. 2026: info@stiftung-informationskompetenz.de
Kosten: Teilnahme kostenfrei.
Ansprechpartner:in: Dr. Bettina Förster, Studienleiterin und Öffentlichkeitsbeauftragte
Themenbereich: Kirche und digitaler Wandel
https://kirche-und-digitaler-wandel.ekir.de/
Tel.: 0228 479898-50
Veranstaltungsort: Deutsches Museum Bonn
Ahrstraße 45
53175 Bonn
Internetadresse: https://ev-akademie-rheinland.ekir.de/start/home/
E-Mail: info@akademie.ekir.de
Zielgruppe: Es sind alle eingeladen, die sich für das Themenfeld interessieren.
Veranstalterin: Evangelische Akademie im Rheinland
Themenbereich : Kirche und digitaler Wandel
Kurzbeschreibung: Workshop
Reihe: Medien.Mündigkeit
Zeit: 24. März 2026 um 15:30 - 17:00
Ort: Bonn: Deutsches Museum Bonn
Veranstalter: Evangelische Akademie im Rheinland, info@akademie.ekir.de
Zur Veranstaltung bei der Akademie