Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medienkompetenz für alle – Die YouTube-AG

6. April 2020 um 14:00 Uhr - 9. April 2020 um 14:00 Uhr

Projektwoche
Wer verdient mit Instagram eigentlich Geld und wie funktioniert das? Welchen Teil von mir stelle ich online und was behalte ich lieber für mich? – Sich im medialen Dschungel zurechtzufinden ist ganz schön schwierig. Im Ferien-Workshop drehen wir gemeinsam Videos und lernen dabei Medien besser verstehen. Gemeinsam mit YouTube-Profis versuchen wir uns an Schnitttechnik, Storyboard und Gestaltungsmöglichkeiten und recherchieren finanzielle und gesellschaftliche Hintergründe. Am Ende steht ein erstes fertiges Video. Die Woche wird durch eine regelmäßige YouTube-AG in Jena fortgesetzt.

Details

Beginn:
6. April 2020 um 14:00 Uhr
Ende:
9. April 2020 um 14:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Thüringen
E-Mail:
kaestner@ev-akademie-thueringen.de
Website:
http://www.ev-akademie-thueringen.de