Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

lernen für morgen

21. Oktober 2017 um 9:00 - 18:00 Uhr

Das LERNEN in einer Postwachstumsgesellschaft steht im Mittelpunkt unseres Barcamps: In verschiedenen Foren und Workshops wollen wir uns gemeinsam dem Lernen in seinen vielfältigen Facetten nähern – von lebenslang bis digital, im Wiederstreit der Methoden und Inhalte, von lokal verankert bis global weitblickend.

Jede*r von uns steht vor der lebenslangen Aufgabe, sich die ständig verändernde Welt zu erschließen. Dabei sind wir Lernende – intuitiv vom ersten Moment an, schulisch begleitet auf den Bildungspfaden durch unsere Institutionenlandschaft und suchend auf den verschlungenen Lebenswegen unserer Wünsche und Vorstellungen von einem guten Leben. Das LERNEN in einer Postwachstumsgesellschaft steht im Mittelpunkt unseres Barcamps: In verschiedenen Foren und Workshops wollen wir uns gemeinsam dem Lernen in seinen vielfältigen Facetten nähern – von lebenslang bis digital, im Wiederstreit der Methoden und Inhalte, von lokal verankert bis global weitblickend. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zuzuhören, mitzudenken und eigene Themen einzubringen.

Details

Datum:
21. Oktober 2017
Zeit:
9:00 - 18:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung