Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Langfristig abstinent – Sicherheit oder Gefahr?

16. Februar um 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

ZieleDie Teilnehmenden setzen sich mit dem Leben in Abstinenz auseinander, erkennen wie (un-)stabil die damit verbundene Sicherheit ist und welche Gefahren zu beachten sind.InhaltEigene Erfahrungen werden ausgetauscht – Wie ist das heute bei mir? Fühle ich mich sicher, nicht rückfällig zu werden? Was kann ich tun, wenn der Suchtdruck trotz langjähriger Abstinenz plötzlich wieder auftaucht?ZielgruppeBetroffene, Gäste, Angehörige und allgemein InteressierteMethodenModerierte GruppengesprächeWeiterer Termin23. Februar 2022AnmeldungHartmut SohrmannTel. 05206 2407E-Mail: h-sohrmann@gmx.deDie Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenfrei.

Details

Datum:
16. Februar
Zeit:
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de