Kompaktkurs christliche Naturspiritualität – Modul 1
Wir sind zu Gast im
Kloster Beuron. Donau und Felsen, rundum Stille und Natur bieten beste Möglichkeiten. Zudem ist Prior Br. Felix Weckenmann OSB auch Gärtner und Leiter des Klostergartens - so werden wir auch benediktinische Zugänge zur Naturspiritualität kennenlernen. Das "Tal der Mönche" ist einer der unversehrtesten Teile des Naturparks Obere Donau.
Check-In ist in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr möglich.
Leitung:
- Pfr.in Susanne Schneider-Riede: Fachstelle Geistliches Leben/Exerzitien/Geistliche Begleitung, Evang. Landeskirche in Baden
- Pfr. Dr. Detlef Lienau: EEB Freiburg, Pilgerbeauftragter der Evang. Landeskirche in Baden, Autor von: Geerdet glauben. Christliche Naturspiritualität 2025
Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Kurs: 386 €, 30€ Frühbucherrabatt bis 30. Juli 2026. Ermäßigung auf Anfrage möglich.
Eigene Anreise. Das Kloster liegt direkt am Bahnhof Beuron. Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn.
Der "Kompaktkurs christliche Naturspiritualität – Modul 1" richtet sich primär an Multiplikator:innen, die sich zur Begleiter:in christliche Naturspiritualität bei geerdetglauben.de fortbilden möchten. Freie Plätze werden ab Ende Juli auch für weitere Interessierte geöffnet - bitte melden Sie sich jetzt schon dafür an und vermerken das auf der Anmeldung.
Im Rahmen des vom badenova-Innovationsfonds geförderten Projekts "Naturspiritualität als Ressource für die öko-soziale Transformation".
Outdoor-Angebote unterliegen besonderen Gefährdungen. Teilnahme auf eigenes Risiko. Wir behalten uns kurzfristige wetterbedingte Änderungen vor – behalten Sie daher Ihren Mailaccount und unsere Homepage im Blick.