Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Jugendarbeit, Gaming und E-Sport

17. November 2020 um 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Das GG E-Sport und Gaming Jugendzentrum der evangelischen Jugend Düsseldorf ist ein Ort mit Konsolen und PCs, an denen allein oder gemeinsam im Team «gezockt» werden kann. Es bietet 12-27-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, auf Gleichgesinnte und auf gaming-affine Pädagog*innen zu treffen. E-Sport und Gaming sind im Jugendzentrum das Medium, um miteinander ins Gespräch zu kommen und einander auch außerhalb der Spielwelten zu begegnen. Zudem ist es ein Ort, in dem Aufklärungsarbeit und Präventionsarbeit im pädagogischen Kontext möglich sind.

Schaut mal rein! E-Sport und Gaming Jugendzentrum

Zu Corona-Zeiten konnten Teile der Aufgaben des Zentrums auf Twitch und Discord-Servern weiterlaufen und mit Jugendlichen Kontakt gehalten werden.

Wir freuen uns auf Sarah Fey und/oder Ben Schneider, die uns Einblicke in ihre Arbeit geben und für eure Fragen offen sind. Zudem wird Niklas Schier (evangelischer Pfarrer in Wuppertal und Herzblut-Gamer) dabei sein, der uns bereits im September über seine Mission auf Twitch berichtet hat.

Details

Datum:
17. November 2020
Zeit:
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie im Rheinland
E-Mail:
info@akademie.ekir.de
Website:
http://www.akademie.ekir.de