Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich und die anderen Teil III

27. Januar um 8:00 - 28. Januar um 14:00 Uhr

Theaterworkshop mit der IGS Nienburg und Aufführung

Was bestimmt mein Leben als Jugendliche/r? Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo will ich hin? Wie sehen mich die anderen? Wovor fürchte ich mich?
Diesen und vielen anderen Fragen rund um das Thema „Identitäten“ sind zehn Jugendliche der zehnten Klasse mit zwei Theaterprofis und ihren Lehrerinnen im letzten Jahr nachgegangen.
Nach der Methode des „Theaters der Unterdrückten“ von Augusto Boal haben sie einzelne Szenen erarbeitet. Sie sollen nun endlich öffentlich gezeigt werden (am 28.1.2020 in der IGS Nienburg). Wir werden hinter die Kulissen des (Schul-) Alltags schauen und die Zuschauenden an eine Bushaltestelle einladen.

Kontakt: Simone Schad-Smith

Details

Beginn:
27. Januar um 8:00
Ende:
28. Januar um 14:00 Uhr

Veranstalter

Evangelische Akademie Loccum
E-Mail:
eal@evlka.de
Website:
http://www.loccum.de