Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott raus, Kunst rein?

24. April 2020 um 18:00 Uhr - 26. April 2020 um 13:00 Uhr

Wo Religion ist, ist die Kunst nicht fern. Aber gilt das auch umgekehrt? Historisch gesehen, war ihr Verhältnis nicht immer spannungsfrei, aber doch aufeinander bezogen. Und heute? Ersetzt Kunst die Religion? Heißt es nun: Gott raus, Kunst rein? Oder gibt es theologische Gründe, die Kunst einzuladen und ästhetische Gründe, sich mit dem Religiösen und seinen Räumen auseinanderzusetzen? Die Tagung sucht im Gespräch mit Künstlern, Kunstkritikern und Theologen eine Bestandsaufnahme für alle am Verhältnis von Kunst und Religion Interessierten.

Details

Beginn:
24. April 2020 um 18:00 Uhr
Ende:
26. April 2020 um 13:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Hofgeismar
E-Mail:
anita.kamutzki-pape@ekkw.de
Website:
http://www.akademie-hofgeismar.de