Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Frauenmahl: Frauenwege. Mut, Taten, Lebenswege

7. Juli um 18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Entstanden ist die Idee der «Frauenmahle: Tischreden zur Zukunft von Religion und Kirche» im Rahmen der Reformationsdekade: Frauen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kirche treffen sich im Rahmen eines festlichen Essens und werden dabei von Referentinnen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen mit kurzen Impulsvorträgen zum Austausch und zur Vernetzung eingeladen. Abgerundet wird das Essen durch Musikbeiträge zwischen den einzelnen Gängen. Die «gläserne Decke» – gibt es sie? Stoßen Frauen immer noch – trotz aller nominellen Chancengleichheit – in unterschiedlichen Bereichen in unserer Gesellschaft an eine solche gläserne Decke? In diesem Jahr fragen wir: Wo werden Frauen mit Hürden konfrontiert? Wo liegen die Anteile bei uns selbst? Wo sehen wir Handlungsbedarf? Was kann hilfreich sein? Wir freuen uns auf einen anregenden gemeinsamen Abend!

  • Kerstin Vogt, Akademiedirektorin (Leitung)
  • Dr. Anja Hesse, Dezernentin der Stadt Braunschweig für Kultur und Wissenschaft (Leitung)

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
18:00 Uhr - 21:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Abt Jerusalem Braunschweig
Telefon:
0531/120 54-0
E-Mail:
sekretariat.thz@lk-bs.de
Website:
www.abt-jerusalem-akademie.de