Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen in Kabarett und Comedy

31. Oktober 2019 - 4. November 2019

Viele sagen, es sei doch nun wirklich genug getan worden für die Gleichberechtigung und Chancengleichheit der Frauen. Doch, wie steht’s eigentlich um die Frauen im TV-Kabarett?
Lassen Sie sich erinnern an Kabarettistinnen die gerühmt berüchtigt waren, bevor es Fernseher gab.
Der Wandel im Geschäft mit dem politischen Humor wird am Beispiel der Münchner Lach- und Schießgesellschaft deutlich. Die Bücherkiste präsentiert die facettenreiche weibliche Kabarett Scene seit 1955 in Text, Bild und Ton.

Details

Beginn:
31. Oktober 2019
Ende:
4. November 2019
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie für Land und Jugend