Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Trainer*in für Demokratie und Vielfalt – Modul 6

5. Dezember 2020 um 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Antisemitismus

Antisemitismus wird in Deutschland häufig (ausschließlich) mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht. Doch es hat ihn schon vor der NS-Ideologie gegeben und es gibt ihn in aktualisierten, meist subtileren Formen noch immer und immer häufiger. Die besondere Anpassungsfähigkeit des Antisemitismus über Jahrtausende hinweg schauen wir uns an und dekonstruieren die klassischen Bilder und Stereotypen von Jüdinnen und Juden, die sich nicht zuletzt über Verschwörungsmythen hartnäckig halten. Diese Veranstaltung findet im geschlossenen Kreis statt.

Details

Datum:
5. Dezember 2020
Zeit:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung