Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmreihe: «Die Rückkehr der Täter»

17. März um 11:00 Uhr

«Als Soldaten Mörder wurden. Die deutsche Wehrmacht in Weißrussland». Der Film zeigt, gestützt auf die Aussagen deutscher und vor allem weißrussischer Zeitzeugen, wie die deutsche Wehrmacht während der dreijährigen Besatzung des Landes für die Ermordung von Millionen von Menschen verantwortlich oder mitverantwortlich war. Er wurde ausgestrahlt während die vom Autor kuratierte Ausstellung über die Verbrechen der Wehrmacht erbitterte Debatten auslöste.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
11:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie der Nordkirche
E-Mail:
hamburg@akademie.nordkirche.de
Website:
http://akademie-nordkirche.de/