Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erneuerbare Energien in Indien – Steht nur die Kohle im Vordergrund?

13. November 2021 um 9:00 - 14. November 2021 um 17:00 Uhr

In den vergangenen Jahren wurde Indien häufig gelobt für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien. Seit 2015, als das Pariser Klima-Abkommen unterzeichnet wurde, hat die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt ihre Solarkapazität fast verneunfacht und die Emissionen stark reduziert. Doch das Land setzt noch immer auf höchst umweltschädliche, fossile Energieträger. Wir möchten deshalb mit verschiedenen Akteuren der Zusammenarbeit mit Indien ins Gespräch kommen.

Details

Beginn:
13. November 2021 um 9:00
Ende:
14. November 2021 um 17:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll
Telefon:
07164/79-0
E-Mail:
info@ev-akademie-boll.de
Website:
http://www.ev-akademie-boll.de