Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Entscheidungen erwandern – Ein Angebot von Männern für Männer

14. August um 14:00 Uhr - 20. August um 10:00 Uhr

Kluge Entscheidungen zu treffen, ist eine wichtige Voraussetzungen für Erfolg und Lebensglück. Dies gilt im beruflichen wie auch im privaten Kontext.

In einer Gruppe von 12 Männern wollen wir sieben Tage durch die Natur des Sauerlandes wandern und uns vom Weg inspirieren lassen. Wir werden an zahlreiche Weggabelungen und Kreuzungen gelangen und müssen uns orientieren, wie wir unserem Ziel näherkommen können. Die Metapher des Weges wird uns begleiten, um individuelle Herausforderungen in den Blick nehmen und aktuelle private und berufliche Lebensentscheidungen zu reflektieren. Wir werden durch unterschiedliche Methoden und Fragestellungen neue Perspektiven entdecken und weiterführende Ziele entwickeln.

Unsere Reise beginnt in Meschede Eversberg. Von dort aus wandern wir mit unserem Gepäck Richtung Bestwig. Hier übernachten wir in einem Bergkloster mit Verpflegung. Der weitere Weg führt uns in Tagesetappen über Brilon und Willingen nach Medebach. Unsere Wanderung endet in Winterberg. Die Länge der einzelnen Etappen liegt zwischen 9 und 16 km. Am letzten Tag wird die Gruppe mit dem Bus zurück nach Eversberg gebracht.

Für die Wanderung ist eine durchschnittliche Kondition erforderlich. Eingelaufene Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung und ein Rucksack (ca. 35 Liter) gehören zu den Basics der Ausrüstung. Im Preis von 649 Euro enthalten sind die Begleitung durch Supervision und Coaching, die Unterbringung in Einzelzimmern, Halbpension und der Rücktransport von Winterberg nach Eversberg.

Weitere Empfehlungen zur Vorbereitung und zur Reise gibt es bei unserem digitalen Vorbereitungstreffen am 19.07.2022.

Details

Beginn:
14. August um 14:00 Uhr
Ende:
20. August um 10:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de