Plattformen von Facebook über Instagram bis TikTok sind mehr als nur ein paar zusätzliche Kanäle, um die eigenen Botschaften zu streuen. Sie sind eher Kommunikationsmedien als Informationsmedien - und wer dort erfolgreich sein und Inhalte vermitteln möchte, benötigt technisches und strategisches Grundlagenwissen sowie eine komplett andere Haltung als im Umgang mit klassischen Medien., Dieser Kurzworkshop legt die Grundlagen: Nach einer kurzen Einführung in den aktuellen Social-Media-Markt vermittelt er in praktischen Übungen die Produktion von Social-Media-Inhalten in Instagram - und damit auch einen Eindruck davon, welchen Aufwand solche Kanäle bedeuten. Die Teilnehmer*innen lernen die Funktionsweise von Social-Media-Algorithmen kennen und entwickeln einen Leitfaden mit Fragen, die auf dem Weg zu eigenen Social-Media-Auftritten zu klären sind.
Zeit: 25. September 2020 um 17:00 - 21:00
Ort: Tagungs- und Gästehaus der Barmherzigen Brüder Trier, Nordallee 1, 54292 Trier
Veranstalter: Evangelische Akademie im Rheinland, info@akademie.ekir.de
Zur Veranstaltung bei der Akademie