Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einander begegnen – Seelsorge und Demenz

16. April 2018 um 9:30 - 18. April 2018 um 13:00 Uhr

Die Symptome der demenziellen Erkrankung verunsichern Menschen zutiefst. Bewohner und Bewohnerinnen im Heim können sich das, was sie für ihr Wohlbefinden brauchen, im Fortschreiten der Krankheit immer weniger selbst erfüllen. Wie begegnen Seelsorgende Menschen, die danach fragen: Wer bin ich jetzt noch? Prof. Ralph Kunz ordnet in seinem Beitrag die Demenz in gesellschaftliche Phänomene der Selbstfindung ein und fragt nach dem theologischen Beitrag. Melanie Kunz wird Begegnungsmöglichkeiten aufzeigen und uns dabei unterstützen, ungewöhnliche Momente in der Seelsorge wertschätzend zu lernen.

Details

Beginn:
16. April 2018 um 9:30
Ende:
18. April 2018 um 13:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll
Telefon:
07164/79-0
E-Mail:
info@ev-akademie-boll.de
Website:
http://www.ev-akademie-boll.de