Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Die Wupper, der fleißige Fluss im Bergischen Land

29. September um 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Die Wupper ist einer der ältestens Flüsse Europas, der schon vor 800 000 Jahren, also noch vor dem Rhein, existierte. Für die wirtschaftliche Entwicklung des Bergischen Landes ist die Wupper seit der Neuzeit grundlegend gewesen. Das karge Land wurde spät besiedelt, und der Aufschwung kam erst mit der Industrialisierung. Die Wupper war und ist für die Textil-, Metall- und Chemieindustrie in der Region essenziell. Wie wird die Wupper heute genutzt? Wie steht es mit dem Umweltschutz?

Vortrag und Austausch

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Details

Datum:
29. September
Zeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de