Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Die Fürstenhäuser Nassau und die Niederlande

11. August um 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Das Haus Nassau war ein weit verzweigtes deutsches Adelsgeschlecht von europäischer Bedeutung, dessen Anfänge bis ins 11. Jahrhundert reichen. Hieraus ging auch die Linie des niederländischen Königshauses hervor. Doch auf die Entwicklung der Niederlande hatten besonders zwei Zweige Einfluss: die Häuser Nassau-Dillenburg und Nassau-Siegen.

Wie hängen diese mit der Geschichte der Niederlande zusammen? Welche Auswirkungen erkennt man heute noch?

Vortrag und Diskussion

Kostenlose Veranstaltung

Details

Datum:
11. August
Zeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de