Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Die Finanzierung der Energiewende – Loccumer Finanztagung

21. November - 23. November

Die Energiewende erfordert große Investitionen und eine umsichtige Kompensation ihrer regressiven Verteilungswirkungen. Doch der Krieg in der Ukraine schränkt die fiskalpolitischen Spielräume in Deutschland ein. Er führt aber auch vor Augen, dass das Abbremsen der Energiewende, wohl ein Fehler war. Wie kann der Ausbau der erneuerbaren Energien, der im Koalitionsvertrag vorgesehen ist, finanziert und ausgestaltet werden?

Details

Beginn:
21. November
Ende:
23. November
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Loccum
E-Mail:
eal@evlka.de
Website:
http://www.loccum.de