Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Die Emscher – das Wunder im Kohlenpott

4. November um 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Die Emscher im Ruhrgebiet wurde jahrzehntelang als dreckigster Fluss Europas bezeichnet. Nun gestaltet sich dieser Fluss durch Klärwerke, befreite Flussbetten und neu angesiedelte Tierwelten zu einer einzigartigen Naturregion. Während des Vortrags sollen die Phänomene und Programme, die dazu nötig waren, ausführlich beschrieben werden. Wie wird die Emscher mittlerweile genutzt und wie wird dieses Wunder auch von der Bevölkerung wahrgenommen?

Vortrag mit anschließender Klärung von Rückfragen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Details

Datum:
4. November
Zeit:
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de