Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Ruhrgebiet und sein Bergbau

25. März um 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Auch wenn die letzten Zechen geschlossen und die letzten Schichten längst beendet wurden, wird das Ruhrgebiet immer noch besonders mit dem Bergbau identifiziert. Tatsächlich gibt es immer noch Folgen des Bergbaus – z. B. im Bereich der Ewigkeitskosten und im Umgang mit dem Grubenwasser. Wie wird mit den Folgen des Bergbaus umgegangen und was ist noch offen? Welcher Nachbergbau ist möglich?Vortrag mit anschließender Klärung von Rückfragen.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Details

Datum:
25. März
Zeit:
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de