Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das finden wir wichtig! Ideen für Gesellschaft und Politik

4. November 2019 um 15:00 Uhr - 6. November 2019 um 13:15 Uhr

Was würde ich gerne einmal ändern? Wie kann ich mein Anliegen anderen vorstellen?

Wie wird Demokratie erlebbar? Schülerinnen und Schüler, für die Politik ein eher unbekanntes Feld ist, erfahren auf der Tagung, dass ihre Bedürfnisse und Interessen eine Relevanz haben. Sie reflektieren die Bedeutung von Meinungsfreiheit und Regeln für gute Kommunikation. Interaktiv und gut unterstützt formulieren und konkretisieren sie eigene Vorstellungen und finden Methoden, diese im Umfeld der Tagung zu präsentieren.

Details

Beginn:
4. November 2019 um 15:00 Uhr
Ende:
6. November 2019 um 13:15 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Loccum
E-Mail:
eal@evlka.de
Website:
http://www.loccum.de