Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dag Hammarskjölds humanistisches Erbe – Symposium

3. September 2021 um 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

1961 kam der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Dag Hammarskjöld, bei einem Flugzeugunglück ums Leben. Sein unermüdliches Engagement für eine gerechtere und friedlichere Welt hat bis heute Vorbildfunktion für alle, die ihm in diesem Amt nachfolgen. Der konsequente Ausbau multilateraler Beziehungen war ihm genauso wichtig wie das Eintreten für eine ethisch-moralische Entwicklung der Menschheit – beides gehörte für ihn zusammen. Wir fragen: Wie ist es sechzig Jahre nach seinem Tod um sein Erbe bestellt?

Details

Datum:
3. September 2021
Zeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Frankfurt
E-Mail:
office@evangelische-akademie.de
Website:
http://www.evangelische-akademie.de