Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corona und die Jugend – Wo waren und sind die Freiräume für junge Menschen?

4. April um 17:30 Uhr

Online-Unterricht und geschlossene Clubs, kein Kino und keine Konzerte. Für junge Menschen war und ist es in der Pandemie schwer, sich zu treffen. Es fehlten die gewohnten Orte, an denen man für sich war. Und so traf man sich eben an den wenigen Orten, an denen es noch möglich war, unter Leuten zu sein, Gleichaltrige kennenzulernen oder auch mit den Freundinnen und Freunden zu feiern. In der Stadt, in Parks und auf öffentlichen Plätzen. Doch auch dort musste Abstand gehalten werden, gab es Kontrollen. Eine normale Jugend war – zumal für Jugendliche aus beengten Wohnverhältnissen – einfach nicht möglich. Gab es darum in den Innenstädten immer wieder Konflikte? Was brauchen junge Menschen – auch in Pandemiezeiten?

Einführung und Diskussion: Cornelie Eßlinger-Graf

Moderation: Wolfgang Mayer-Ernst

Details

Datum:
4. April
Zeit:
17:30 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll
Telefon:
07164/79-0
E-Mail:
info@ev-akademie-boll.de
Website:
http://www.ev-akademie-boll.de