Kennen Sie diese Situation: Ihre Veranstaltungen werden vor allem von Menschen besucht, die Sie und sich untereinander kennen? Was vielleicht zum Wohlbefinden beiträgt, ist oft aber gar nicht gewollt. Viele Veranstalter*innen wollen neue Zielgruppen ansprechen, die Bubble crashen. Doch wie kann das gehen? Es lohnt ein Blick auf die Studie Begegnung und Zusammenhalt von More in Common. Ziel der Studie war es, «besser [zu] verstehen, wie es zivilgesellschaftlichen Akteuren gelingen kann, möglichst viele gesellschaftliche Gruppen einzubinden – und nicht nur ohnehin aufgeschlossene, für Begegnung und Ansprache offene Menschen.»
Sarah Wohlfeld gewährt zunächst einen Einblick in die Studie, anschließend laden wir zu einer gemeinsamen Diskussion.
Zeit: 22. Februar 2023 um 10:00 - 12:00
Ort: Online-Veranstaltung
Veranstalter: Evangelische Akademie Thüringen, moeller@ev-akademie-thueringen.de
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