Sicherheit versus Freiheit. Brauchen wir neue Sicherheitskonzepte?
eine Publikation der Ev. Akademie Baden
Das Thema Sicherheit beschäftigt uns nahezu täglich. Forderungen nach mehr Sicherheitsvorschriften stoßen allerdings auf Widerstand, da diese die individuelle Freiheit beschneiden. Die in dem Tagungsband veröffentlichten Beiträge greifen eine Vielzahl an sicherheitsrelevanten Aspekten auf – von der Verwundbarkeit der modernen IT-Technik über die Gefahren durch Wirtschaftsspionage bis hin zum Krisenmanagement bei Reiseveranstaltern. Wie lässt sich Sicherheit angesichts neuer Bedrohungssituationen organisieren? Brauchen wir neue Sicherheitskonzepte? Die Antwort läuft auf einen Balanceakt hinaus, absolute Sicherheit wird es in einer global vernetzten, medialen Welt nicht geben.
- Herausgeber:
- Siegfried Strobel; Dietrich Ungerer
- Ort und Jahr:
- 2011 Karlsruhe
- ISBN:
- 978-3-89674-569-9
- Umfang:
- 152
- Preis:
- 13 Euro
weitere Publikationen der Ev. Akademie Baden
zugeordnete Rubriken:Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen