Neue Werte in den Führungsetagen? Kontinuität und Wandel in der Wirtschaftselite
eine Publikation der Ev. Akademie Baden
Verstärkt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise hat das Interesse an den Werten in den Führungsetagen von Unternehmen Hochkonjunktur. Die Medien zeichnen von der Wirtschaftselite ein Bild, dass weithin geprägt ist von Gier und Karrieredenken. Sind Manager von heute vor allem gewissenlose Profiteure? Die Dokumentation einer Akademietagung in Bad Herrenalb setzt sich mit Karrieren, Perspektiven und Wertvorstellungen von Managern auseinander. Ausgangspunkt bildet eine Studie der Universitäten Heidelberg und Erlangen zur Werteorientierung von deutschen Topmanagern. Darin wurden Vorstandsmitglieder der 100 größten deutschen Unternehmen zu ihrem Selbstverständnis und ihren Karriereverläufen befragt.
- Herausgeber:
- Markus Pohlmann; Georg Lämmlin
- Ort und Jahr:
- 2011 Karlsruhe
- ISBN:
- 978-3-89674-565-1
- Umfang:
- 270
- Preis:
- 17 Euro
weitere Publikationen der Ev. Akademie Baden
zugeordnete Rubriken: