Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

Nachhaltiger Umgang mit Böden. Initiative für eine internationale Bodenkonvention


eine Publikation der Ev. Akademie Tutzing

Im Rahmen des Tutzinger Projekts «Ökologie der Zeit» wurde in den Jahren 1997 und 1998 ein Vorschlag für eine «Internationale Konvention zum nachhaltigen Umgang mit Böden» und mit Fachleuten aus verschiedenen Ländern und Kontinenten diskutiert. Der Konventionsvorschlag wurde auf einer internationalen Fachtagung mit dem Titel «Nachhaltiger Umgang mit Böden – Initiative für eine internationale Bodenkonvention» in der Evangelischen Akademie Tutzing einer internationalen Fachöffentlichkeit vorgestellt. Mit dem vorliegenden Tagungsband werden die Beiträge dieser Tagung in leicht überarbeiteter Form einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Herausgeber:
Wolfgang Haber; Martin Held; Manuel Schneider
Ort und Jahr:
1999 München
ISBN:
3-00-005065-5
Umfang:
176
Preis:
6 Euro

weitere Publikationen der Ev. Akademie Tutzing

zugeordnete Rubriken: