Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

28. September 2021 | Evangelische Akademie Frankfurt

Leitungsstelle bleibt vakant

Rückzug von Roger Mielke


Das Leitungsamt der Evangelischen Akademie Frankfurt bleibt vorerst unbesetzt. Dr. Roger Mielke, der zum 1. Oktober 2021 neuer Akademiedirektor werden sollte, hat sich aus persönlichen Gründen dagegen entschieden, sein Amt wie geplant anzutreten, und wird seine Arbeit am Zentrum Innere Führung der Bundeswehr fortsetzen. Die Akademie und ihr Vorstand, der Kleine Konvent, bedauern die Absage und wünschen Roger Mielke für seinen weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen.

Infolge der Absage verlängert sich die Vakanz des Direktorenpostens, zu der es nach dem Ausscheiden des vormaligen Akademiedirektors Dr. Thorsten Latzel im vergangenen März gekommen war. Bis eine neuerliche Entscheidung über die Besetzung der Stelle getroffen werden kann, wird die Akademie weiterhin kommissarisch von Hanna-Lena Neuser geleitet, die stellvertretende Direktorin des Hauses ist.