Evangelische Akademien Deutschland

Protestantisch. Weltoffen. Streitbar.

Die Evangelischen Akademien in Deutschland

8. April 2020

«Digitale Angebote sind kein gleichwertiger Ersatz»


Drei Fragen der epd an Karl Waldeck, Direktor der Evangelischen Akademie Hofgeismar

Digitale Bildungsangebote sind nach Ansicht des Direktors der Evangelischen Akademie Hofgeismar, Karl Waldeck, zwar ein guter, aber kein gleichwertiger Ersatz für ein Konzert oder eine Theateraufführung. Eine Chance digitaler Kulturangebote könne es aber sein, Hintergrundinformationen etwa über einen Künstler zu vermitteln oder zu zeigen, wie eine Theaterproduktion entstehe, sagte er dem Evangelischen Pressedienst (epd). Insgesamt werde die Corona-Krise die digitale Bildungs- und Kulturarbeit beschleunigen.

Lesen Sie hier weiter.